Fußball: Frank Lebong ist nicht mehr Trainer der DJK Ballweiler

Ballweiler. Nach der 1:4-Niederlage beim VfB Theley ist Frank Lebong (Foto: SZ) als Trainer des Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen zurückgetreten. Der ehemalige Spieler von Borussia Neunkirchen war im Juli 2008 vom SV Rohrbach nach Ballweiler gewechselt. "Ich habe die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht", begründete Lebong seinen Rücktritt

Ballweiler. Nach der 1:4-Niederlage beim VfB Theley ist Frank Lebong (Foto: SZ) als Trainer des Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen zurückgetreten. Der ehemalige Spieler von Borussia Neunkirchen war im Juli 2008 vom SV Rohrbach nach Ballweiler gewechselt. "Ich habe die Mannschaft einfach nicht mehr erreicht", begründete Lebong seinen Rücktritt. Sein Nachfolger wird der bisherige Sportliche Leiter Dimitrije Dimitrijevic (Foto: SZ) Der letzte Sieg der DJK Ballweiler-Wecklingen datiert vom 6. September (6:3 bei der SG Jägersfreude). Derzeit steht Ballweiler mit 17 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.

Der erste Vorsitzende der DJK, Thomas Stopp, bedauert Lebongs Schritt. "Frank, Dimi und ich hatten sehr gut zusammengearbeitet. Ich habe ihn am Montagmorgen noch einmal versucht, umzustimmen, aber er steht zu seiner Entscheidung. Wir müssen nun so schnell wie möglich die Baustellen innerhalb der Mannschaft beheben, sonst werden wir in den Kampf um den Klassenverbleib hineingezogen", fordert Stopp.

Am heutigen Dienstagabend bestreitet die DJK um 19 Uhr zu Hause ein Testspiel gegen den TSC Zweibrücken. In seinem ersten Spiel als Trainer will Dimitrije Dimitrijevic dabei einiges ausprobieren. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort