Fußball-Bezirksliga: SV Kirkel startet furios in die Saison

Kirkel · Der SV Kirkel ist als Aufsteiger in die Fußball-Bezirksliga bärenstark gestartet. Nach dem 6:1-Auswärtssieg beim SV Wolfersheim führt die Mannschaft von Trainer Uwe Grub gleich die Tabelle der Bezirksliga an.

 Kirkels Trainer Uwe Grub war sehr zufrieden mit der Leistung des SV gegen Wolfersheim. Foto: Degott

Kirkels Trainer Uwe Grub war sehr zufrieden mit der Leistung des SV gegen Wolfersheim. Foto: Degott

Foto: Degott

Welch ein Saisonstart: 6:1 als Aufsteiger zu gewinnen und das auch noch auswärts beim SV Wolfersheim, der in der Vorsaison in der Bezirksliga immerhin Elfter war - einen besseren Rundenbeginn hätte sich Uwe Grub, der Trainer von Aufsteiger SV Kirkel, in der Fußball-Bezirksliga Homburg wohl kaum wünschen können. "Das war ein guter Anfang, wir bleiben aber auf dem Teppich, wir brauchen jeden Punkt, um den Abstieg zu vermeiden", sagte der Aufstiegstrainer nach dem ersten Spieltag.

Denn der zweite Spieltag folgt gleich, und an dem empfängt der Spitzenreiter die Zweite des FC Palatia Limbach (Mittwoch, 18.30 Uhr, Rasenplatz Unnerweg) zum Gemeindederby. "Limbach II ist aus der Landesliga abgestiegen, sie haben das erste Spiel zu Hause gegen die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen mit 1:3 verloren und wollen das bei uns sicher wieder wettmachen. Sie bringen immer noch viel Qualität mit, vom Ergebnis des ersten Spiels lassen wir uns nicht blenden", sagte Grub im Hinblick auf den Gegner. Warum es bei Kirkel bereits so gut läuft, auch darauf weiß Grub eine Antwort: "Wir haben im Sommer keinen Spieler abgegeben, sind deshalb eingespielt. Von den Neuen haben Jens Anton, Christoph Sämann und Philipp Schwartz in Wolfersheim gespielt, sodass wir breiter aufgestellt sind", wies Grub auf die in der Pause hinzugewonnene Qualität hin.

An diesem Donnerstag, 15 Uhr (Hartplatz Am Lerchenhübel), hat auch der SV Kirrberg, der mit einem 3:2-Sieg beim Vizemeister SV Altheim-Böckweiler in die Bezirksligarunde startete, ein Heimspiel, während die SG Erbach gleichzeitig zur neu gegründeten SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen auf den Hartplatz in Mandelbachtal-Ommersheim (Oberwürzbacher Straße) reisen muss.

svkirkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort