Fußball: Bachems B-Jugend nicht mehr zu retten

Bachem. Die B-Jugend-Fußballer der SSV Bachem haben am Samstag durch eine 0:1-Niederlage im Kellerduell gegen die SG Betzdorf ihre wohl letzte Chance auf den Klassenverbleib in der Regionalliga verspielt. Die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner (Foto: eb)hat nun als Tabellenvorletzter neun Zähler Rückstand auf die SG Betzdorf, die auf einem Nichtabstiegsplatz steht

Bachem. Die B-Jugend-Fußballer der SSV Bachem haben am Samstag durch eine 0:1-Niederlage im Kellerduell gegen die SG Betzdorf ihre wohl letzte Chance auf den Klassenverbleib in der Regionalliga verspielt. Die Mannschaft von Trainer Christoph Gläsner (Foto: eb)hat nun als Tabellenvorletzter neun Zähler Rückstand auf die SG Betzdorf, die auf einem Nichtabstiegsplatz steht. "Ich bin normalerweise ein großer Optimist, aber jetzt muss ich zum Realisten werden und zugeben, dass die Sache gegessen ist", glaubt auch SSV-Trainer Gläsner nicht mehr an ein Wunder. Dabei hatte seine Elf vor 50 Zuschauern gut begonnen. Gleich zwei große Chancen hatte die SSV im ersten Spielabschnitt zur Führung. Doch Gian Luca Alongi schoss einen Foulelfmeter neben das Tor, und Dennis Müller scheiterte an der Latte. So hieß es zur Pause 0:0. "Im zweiten Durchgang haben wir es trotz dreier Stürmer nicht mehr geschafft, auf das Tor zu schießen", ärgerte sich Gläsner über das, was dann folgte. In der 55. Minute traf Andre Wäschenbach zum 1:0-Siegtreffer für Betzdorf. "Bei uns ist in dieser Saison einfach der Knoten in der Offensive nicht geplatzt", nennt Gläsner den Grund, warum sein Team wohl absteigen muss. Nur 15 Tore gelangen Bachem in 20 Partien - weniger Treffer hat keine andere Mannschaft erzielt. Wesentlich besser als bei der Bachemer B-Jugend läuft es derzeit bei der A-Jugend des SV Mettlach. Der Tabellenvierte der Regionalliga feierte am Sonntag beim Tabellenletzten FC Metternich ein 9:0 (3:0)-Schützenfest. Khalil Rizk traf dabei drei Mal, die restlichen Treffer steuerten Thomas Will (2), Mefail Kadrija, Pascal Reiter, Daniel Mohm und Salvatore Frenda bei. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort