"Für uns ist das ein Nachmittagsausflug"

"Der menschliche Kontakt ist die Basis eines Eurodistrikts Saar-Moselle", sagt Martin Karren (46, Foto: SZ), Mitglied der CDU-Landtagsfraktion. Deshalb erhoffte er sich auch von der Informationsveranstaltung zum Eurodistrikt am Samstag auf der "Welt der Familie", dass man sich auch unter den Politikern näher komme

"Der menschliche Kontakt ist die Basis eines Eurodistrikts Saar-Moselle", sagt Martin Karren (46, Foto: SZ), Mitglied der CDU-Landtagsfraktion. Deshalb erhoffte er sich auch von der Informationsveranstaltung zum Eurodistrikt am Samstag auf der "Welt der Familie", dass man sich auch unter den Politikern näher komme. Privat ist der 46-Jährige vor allem ein Liebhaber der französischen Küche und als Grenzgänger unterwegs, um zum Beispiel Flammkuchen und einen guten Wein zu genießen. Aber er fährt auch zum Einkaufen "rüber". Und er besucht auch mal gerne Städte wie Saargemünd, Straßburg oder Metz, um das Angebot dort zu sehen, "und das französische Flair, das eine eigene Qualität hat", zu erleben. Karren: "In anderen Bundesländern muss man den Urlaub nutzen, um das zu haben. Für uns Saarländer ist das ein Nachmittagsausflug." shi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort