Für Paulinchens Reise zum Regenbogen gibt es noch Eintrittskarten

Saarlouis. Das Theaterschiff "Maria Helena" liegt von Dienstag, 30. August, bis Sonntag, 4. September, an der Schiffsanlegestelle in Saarlouis vor Anker. Die "Maria Helena" ist 100 Jahre alt und wurde zu einem schwimmenden Theater umgebaut

Saarlouis. Das Theaterschiff "Maria Helena" liegt von Dienstag, 30. August, bis Sonntag, 4. September, an der Schiffsanlegestelle in Saarlouis vor Anker. Die "Maria Helena" ist 100 Jahre alt und wurde zu einem schwimmenden Theater umgebaut. Der Schiffsbesitzer und Theatermacher Frank Lion und seine Kompanie hat für die Zeit in Saarlouis ein Theaterprogramm für Kinder und Erwachsene zusammengestellt.Jugendliche und Erwachsene werden zu einer Vorstellung von "Romeo und Giulia" eingeladen. Die Vorstellungen sind aber bereits ausverkauft. Zum Abschluss des Theaterprogramms wird in der Familienvorstellung am Sonntag, 4. September, um 16 Uhr "Paulinchen reist zum Regenbogen" aufgeführt. Der Eintritt kostet zu den Kindervorstellungen fünf Euro pro Person. Dafür gibt es noch Karten.

Die Volkshochschule Saarlouis feiert am Samstag, 3. September, um 20 Uhr auf dem Theaterschiff die Eröffnung des Wintersemesters. Zu diesem Anlass wird "Ody, Giloi und Dunkel - Reim und Raus" aufgeführt. Der Eintritt kostet zwölf Euro. schw

Infos zum Kartenverkauf an der Abendkasse oder bei Ticket Regional und beim Kulturamt Saarlouis, Tel. (0 68 31) 44 32 62, -2 63 und -3 94, eMail: kulturservice@saarlouis.de.

theaterschiff-maria-helena.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort