Für jeden Adventstag ein Angebot

Erbach · Die Arbeitsgemeinschaft der Erbacher Gewerbetreibenden und Freiberufler setzt ihre im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Aktion Erbacher Weihnachtskalender fort. Mit der Aktion soll der größte Homburger Stadtteil noch attraktiver gemacht werden.

 Der neue Erbacher Weihnachtskalender der Arbeitsgemeinschaft der Erbacher Gewerbetreibenden präsentiert vom 1. bis 24. Dezember täglich neue Angebote und Aktionen. Foto: Bernhard Reichhart

Der neue Erbacher Weihnachtskalender der Arbeitsgemeinschaft der Erbacher Gewerbetreibenden präsentiert vom 1. bis 24. Dezember täglich neue Angebote und Aktionen. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Mit der zweiten Auflage des "Erbacher Weihnachtskalenders 2013" setzt die Arbeitsgemeinschaft (AG) der Erbacher Gewerbetreibenden und Freiberufler eine im Vorjahr ins Leben gerufene Aktion fort. Vom 1. bis 24. Dezember gibt es in Erbacher Geschäften, Lokalen und sonstigen Einrichtungen besondere Angebote und Aktionen.

Nach der Premiere im vergangenen Jahr freuen sich Stadtteilmanagerin Rita Märzheuser und Hans-Jürgen Bernd, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Erbacher Gewerbetreibenden und Freiberufler der Stadtteilkonferenz Lebendiges Erbach, über die große Resonanz. 26 Gewerbetreibende aus dem größten Homburger Stadtteil haben sich beteiligt und den "aktiven Weihnachtskalender" mitgestaltet. Im vergangenen Jahr sei die Kalender-Aktion der Gewerbetreibenden "noch etwas untergegangen", erklärte Bernd. In diesem Jahr seien jedoch alle Termine vom 1. bis 24. Dezember mit entsprechenden Angeboten besetzt, auf die sich alle interessierten Kunden der Erbacher Geschäfte und Einrichtungen freuen dürften, so der AG-Sprecher. Ziel der Aktion sei es, "Erbach als größter Homburger Stadtteil noch attraktiver zu machen und zu zeigen, welch ein Potenzial und welch eine Vielfalt Erbach überhaupt hat".

Unterstützt wurde die Herausgabe des Kalenders, der in einer Auflage von 6200 Exemplaren erschienen ist und in allen beteiligten Geschäften ausliegt, von einigen Sponsoren und Werbepartnern sowie mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds der Stadtteilkonferenz. Der Kalender-Prospekt, auf dessen Vorderseite ein Motiv des Erbacher Weihnachtsmarktes prangt, werde mit der Stadtteilzeitung an alle Haushalte in Erbach und Reiskirchen verteilt und steht auch im Internet unter www.lebendiges-erbach.de, erklärte Stadtteil-Managerin Rita Märzheuser. "Jeden Tag bis Heiligabend gibt es in der Adventszeit bei unseren Gewerbetreibenden ein neues Angebot", betonte AG-Sprecher Bernd. Sie reichen vom Adventsfrühstück am 1. Dezember bei der SG Erbach über einen Weihnachtsfrühschoppen, einen Adventsbasar bis hin zu einem leckeren Essen mit einer Weihnachtsgans mit Klößen im Haus der Begegnung.

Eingebettet in den Terminkalender ist auch der Erbacher Weihnachtsmarkt, der am 7. und 8. Dezember zum mittlerweile elften Mal mit einem bunten Bühnenprogramm auf dem Luitpoldplatz stattfindet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort