Für Familien aktiv

Merzig. Auch in Merzig soll sich ein "Lokales Bündnis für Familien" gründen. Dies gab die Kreisstadt bekannt. Am Donnerstag, 30. Oktober, findet um 17.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses die Gründungsveranstaltung des "Bündnisses für Familie Merzig" statt

 In Merzig gründet sich ein "Lokales Bündnis für Familien". Foto: SZ

In Merzig gründet sich ein "Lokales Bündnis für Familien". Foto: SZ

Merzig. Auch in Merzig soll sich ein "Lokales Bündnis für Familien" gründen. Dies gab die Kreisstadt bekannt. Am Donnerstag, 30. Oktober, findet um 17.30 Uhr im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses die Gründungsveranstaltung des "Bündnisses für Familie Merzig" statt. Alle engagierten Merziger Bürgerinnen und Bürger, aber auch Verbände, Vereine und Unternehmen sind eingeladen, in dem Zusammenschluss mitzuwirken. Das Lokale Bündnis soll als Verein organisiert sein. "Die Initiative 'Lokales Bündnis für Familie' versteht sich als örtlicher Zusammenschluss verschiedener gesellschaftlicher Gruppen mit dem Ziel, etwas für Familien zu bewirken, ein positives Klima für Familien vor Ort zu schaffen.", erklärt hierzu Oberbürgermeister Alfons Lauer. Die Stadt sehe sich dabei als Motor und Mittler. Von besonderer Bedeutung sei die Einbindung ehrenamtlicher Helfer. red< Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort