Fünfköpfige Familie aus brennendem Haus in Ensheim gerettet

Saarbrücken. Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr hat in der Nacht zum Mittwoch eine fünfköpfige Familie aus einem brennenden Haus im Stadtteil Ensheim gerettet. Das Feuer war etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht in der Pizzeria im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen.Wie es zu dem Feuer kam, war gestern noch unklar

Saarbrücken. Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr hat in der Nacht zum Mittwoch eine fünfköpfige Familie aus einem brennenden Haus im Stadtteil Ensheim gerettet. Das Feuer war etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht in der Pizzeria im Erdgeschoss des Hauses ausgebrochen.Wie es zu dem Feuer kam, war gestern noch unklar. Die Polizei kündigte an, sie werde voraussichtlich heute die Ermittlungen zur Brandursache abschließen. Klar scheint: Das Haus wurde durch Feuer, Rauch und Löschwasser unbewohnbar. Die Rettung verlief nach Angaben von Beobachtern dramatisch. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr konnte das 49 und 47 Jahre alte Ehepaar, die 18 und 15 Jahre alten Töchter und die 70 Jahre alte Großmutter nicht retten. Das gelang erst der wenige Minuten später eintreffenden Berufsfeuerwehr mit einem großen Leiterwagen. Die Familie wurde mit Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort