Führerschein ist weg

Wadern. Gestoppt hat die Polizei am Donnerstagabend einen Pkw in der Franz-Haas-Straße in Wadern. Grund hierfür war die auffällige Fahrweise der Fahrerin, die meist auf der Mittelmarkierung und in Schlangenlinien fuhr und auch aufgemalte Sperrflächen mehrfach überfuhr, wie die Polzei am Freitag mitteilte

Wadern. Gestoppt hat die Polizei am Donnerstagabend einen Pkw in der Franz-Haas-Straße in Wadern. Grund hierfür war die auffällige Fahrweise der Fahrerin, die meist auf der Mittelmarkierung und in Schlangenlinien fuhr und auch aufgemalte Sperrflächen mehrfach überfuhr, wie die Polzei am Freitag mitteilte.Nachdem der Pkw angehalten und die Fahrerin kontrolliert worden war, bemerkten die Polizeibeamten intensiven Alkoholgeruch im Fahrzeuginnern. Erste Anzeichen auf alkoholische Beeinflussung der 32-Jährigen waren deutlich feststellbar. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille.

Der Führerschein der Fahrerin wurde sichergestellt. Es erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sagt die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort