FSV verliert 0:3 in Lebach und den Kontakt nach ganz oben

Jägersburg. Im Auswärtsspiel der Fußball-Saarlandliga unterlag der FSV Jägersburg vor 150 Zuschauern am vergangenen Samstag beim vom früheren FCH-Schlussmann Georg Müller trainierten FV Lebach mit 0:3 (0:2). Dabei hatten die Platzherren schon vor dem 1:0 drei hochkarätige Chancen, die FSV-Torwart Philip Luck klärte, oder die am Jägersburger Tor vorbeigingen

Jägersburg. Im Auswärtsspiel der Fußball-Saarlandliga unterlag der FSV Jägersburg vor 150 Zuschauern am vergangenen Samstag beim vom früheren FCH-Schlussmann Georg Müller trainierten FV Lebach mit 0:3 (0:2). Dabei hatten die Platzherren schon vor dem 1:0 drei hochkarätige Chancen, die FSV-Torwart Philip Luck klärte, oder die am Jägersburger Tor vorbeigingen. Nach 17 Minuten war es dann aber soweit. Routinier Christian Mehle, der einst ebenfalls beim FC Homburg spielte, zirkelte eine Ecke in die Mitte, die Frank Brück für seinen Mannschaftskollegen Jens Schneider abtropfen ließ. Dieser zimmerte aus 19 Metern die Kugel an Luck vorbei zur 1:0-Führung in die Jägersburger Maschen.Die erste Jägersburger Chance versiebte Sascha Meyer, der in der 26. Minute ein Solo über die rechte Seite mit einem Flachschuss nicht genau genug abschloss. Lebachs Torwart Christoph Rau war auf dem Posten und wehrte den Ball mit den Fingern zur Ecke ab (26.). Sieben Minuten später erhöhten die Platzherren auf 2:0. Johannes Biewer passte auf Andreas D'Alessandro, der aus zwölf Metern traf.

Nach der Pause kamen die Gäste besser auf den Platz zurück. Sascha Meyer vergab den Anschlusstreffer in der 61. Minute, als er lediglich den Pfosten traf. Bartosz Klosowski setzte den Abpraller per Kopf fünf Meter neben den von Christoph Rau gut gehüteten Lebacher Kasten (61.).

Schlechte Chancenverwertung

In der 71. Minute leitete schließlich Franz Brück, der schon das 1:0 vorbereitet hatte, die Entscheidung ein. Diesmal profitiert Mirco Frischmann von einem Abpraller und überwand Philip Luck zum 3:0-Endstand. FSV-Trainer Marco Emich meinte nach dem Spiel: "Wir hatten vier Chancen und haben keinen Ball rein gemacht. Lebach hatte auch vier Chancen, und sie haben drei Mal getroffen. Wir hätten vor allem im zweiten Durchgang eine der Möglichkeiten nutzen müssen, dann wäre es anders gelaufen. Wir werden es aufarbeiten, können jetzt aber nichts mehr ändern. Die Konzentration sollte nun auf dem Pokalspiel am Mittwoch liegen, denn wir wollen noch mindestens eine Runde weiterkommen."

Morgen um 19 Uhr bestreitet der FSV beim Landesligisten SV St. Ingbert auf dem Hartplatz Obermühle (Spieser Landstraße) das Pokalspiel der vierten Runde, ehe Jägersburg am kommenden Samstag Tabellenführer SV Auersmacher auf der Alois-Omlor-Sportanlage empfängt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort