FSV-Mädchen haben Pause gut genutzt

Jägersburg · An diesem Samstag bestreiten die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg in der Fußball-Bundesliga West-Südwest im Kampf um den Klassenverbleib ein wichtiges Heimspiel. Um 14 Uhr hat die Mannschaft von Trainer Björn Dill den 1.

 Die Jägersburgerin Maja Metzger setzt sich hier gegen Dirmingens Torschützin Sabine Stürmer (l.) und Kirstin Petry durch. Foto: Mischa

Die Jägersburgerin Maja Metzger setzt sich hier gegen Dirmingens Torschützin Sabine Stürmer (l.) und Kirstin Petry durch. Foto: Mischa

Foto: Mischa

FC Köln zu Gast. Der FSV ist derzeit mit vier Punkten Achter von zehn Vereinen, Köln belegt mit sieben Zählern Rang sieben. "Wir haben die 14-tägige Pause dazu genutzt, an unserem Defensivverhalten, Passspiel und der Taktik zu arbeiten. Köln ist eine sehr robuste und gute Mannschaft. Wir müssen alles in die Waagschale werfen, um da bestehen zu können", meint Dill, der auf Lina Immesberger (Außenbandteilriss im Knie) und Laura König (doppelter Bänderriss im Fuß) verzichten muss.

Die Jägersburger Frauen besiegten am vergangenen Samstag in der Regionalliga Südwest zu Hause den SV Dirmingen mit 3:1. Lena Zimmermann (31.), Sabrina Tlemsani (77.) sowie Laura Ofiara (82.) trafen für den FSV und Sabine Stürmer (40.) für Dirmingen. Am Samstag gastiert der FSV, der weiter Tabellendritter ist, um 13 Uhr beim 1. FC Saarbrücken II (Kunstrasen Kieselhumes).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort