FSV-Fußballerinnen legen wieder los

Jägersburg. Für die Frauen und die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg endet an diesem Wochenende in der Fußball-Regionalliga die lange Winterpause. Die Frauen belegen derzeit mit 23 Punkten Rang vier, vor ihnen liegen der TuS Wörrstadt, der 1. FFC Montabaur (beide mit 24 Zählern) sowie der Spitzenreiter TuS Issel mit 28 Punkten

 Lena Zimmermann (hier beim Kopfball) steht dem FSV Jägersburg nach einer im Hinspiel erlittenen Schultereckgelenkssprengung am Sonntag in Marnheim wieder zur Verfügung. Foto: Stefan Holzhauser

Lena Zimmermann (hier beim Kopfball) steht dem FSV Jägersburg nach einer im Hinspiel erlittenen Schultereckgelenkssprengung am Sonntag in Marnheim wieder zur Verfügung. Foto: Stefan Holzhauser

Jägersburg. Für die Frauen und die B-Juniorinnen des FSV Jägersburg endet an diesem Wochenende in der Fußball-Regionalliga die lange Winterpause. Die Frauen belegen derzeit mit 23 Punkten Rang vier, vor ihnen liegen der TuS Wörrstadt, der 1. FFC Montabaur (beide mit 24 Zählern) sowie der Spitzenreiter TuS Issel mit 28 Punkten."Die Spielerinnen haben durch den Sieg beim Masters in der Halle viel Selbstvertrauen getankt. Es ist noch einiges möglich, weil die Mannschaften in der Tabelle eng zusammen liegen. Der große Titelfavorit ist aber natürlich der TuS Issel", sagt FSV-Abteilungsleiter Arno Auffenfeld.

Die FSV-Mädels gastieren an diesem Samstag, 9. März, um 18 Uhr beim FC Marnheim. Der Tabellenfünfte hat nur einen Zähler weniger als die Saarländerinnen auf dem Konto. Beim 4:2-Sieg im Hinspiel zog sich Jägersburgs Mittelfeldspielerin Lena Zimmermann eine Schultereckgelenkssprengung zu. Sie steht aber Trainer Michael Kuntz mittlerweile wieder zur Verfügung. Ebenfalls im Kader ist ab sofort der Neuzugang aus den USA - Josi Talbot.

"Marnheim ist äußerst kampf- und heimstark und kann in der Regel auf über 200 lautstarke Zuschauer bauen", weiß Auffenfeld. In Testspielen gegen die saarländische U20-Auswahl (2:4) und die saarländische Polizei-Auswahl (1:1) konnte der FSV aber noch nicht ganz an die gute Form vom Masters anknüpfen.

Dill hat schon verlängert

Die B-Juniorinnen führen mit 23 Punkten vor dem TuS Issel (20), dem nicht aufstiegsberechtigten 1. FC Saarbrücken II (19) sowie dem 1. FFC Niederkirchen (16) die Tabelle an. Der Meister steigt in die 1. Bundesliga auf. An diesem Sonntag gastieren die Jägersburgerinnen um 13.30 Uhr beim Tabellensiebten 1. FFC Montabaur, der im Hinspiel mit 9:0 deklassiert wurde. In der Vorbereitung testete die Mannschaft von Trainer Björn Dill und Torwart-Trainer Klaus Ganster, die beide bereits für die kommende Saison ihre Verträge verlängert haben, gegen die Erstligisten 1. FC Köln (1:1) und 1. FFC Frankfurt (0:5).

In der Winterpause gab es bei den FSV-Mädchen keinerlei personellen Veränderungen, wobei Dominique Dubois aufgrund eines Kreuzbandrisses bis zum Saisonende ausfällt. "Der Aufstieg in die 1. Liga wäre natürlich klasse, ist aber kein Muss. Wir müssen noch zwei Mal gegen den TuS Issel antreten und noch einmal gegen den 1. FC Saarbrücken II. In diesen Spielen wird sich alles entscheiden", meint Björn Dill. Im Hinblick auf einen eventuellen Bundesliga-Aufstieg ist der FSV auch noch auf der Suche nach weiteren Sponsoren und Spielerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort