FSV arbeitet an seiner Serie, Palatia schöpft aus der Ruhe Kraft

Limbach/Jägersburg. In der Fußball-Saarlandliga haben beide Homburger Mannschaften an diesem Samstag Heimspiele. Um 16 Uhr empfängt zuerst der FSV Jägersburg Aufsteiger FV Diefflen. Die Jägersburger haben derzeit einen Lauf, das 7:3 beim SV Bübingen war der vierte Sieg in Folge. Gegen Diefflen wird es aber wohl schwerer

Limbach/Jägersburg. In der Fußball-Saarlandliga haben beide Homburger Mannschaften an diesem Samstag Heimspiele. Um 16 Uhr empfängt zuerst der FSV Jägersburg Aufsteiger FV Diefflen. Die Jägersburger haben derzeit einen Lauf, das 7:3 beim SV Bübingen war der vierte Sieg in Folge. Gegen Diefflen wird es aber wohl schwerer. "Sie haben mit Thomas Hofer und Dimitri Abazadze zwei ganz erfahrene Spielertrainer, die auch nach vorne einiges bewegen können. Auch Maik Walter, und Edin Begic haben schon höher gespielt, ich schätze sie ähnlich wie zuletzt Hangard als ganz starken Aufsteiger ein", sagt FSV-Trainer Marco Emich. Diefflen steht mit drei Siegen auf Rang acht. Beim FSV steht Jonas Bonaventura nach Oberschenkelproblemen wieder im Kader. Weiter fehlen werden hingegen Marco Meyer, Jan Weber, Sven Hüther und Lukas Kurz. Der FC Limbach empfängt um 17.30 Uhr den SC Friedrichsthal. Der erste Saisonsieg wäre sehr wichtig, da bei nur einem Pünktchen sonst der Abstand zum rettenden Ufer schnell groß wird. Noch gibt man sich bei der Palatia gelassen. "Das haben viele von uns schon oft genug mitgemacht, hier herrscht Ruhe. Aus dieser Ruhe können wir Kraft schöpfen, und die werden wir am Samstag sicher brauchen", schätzt Limbachs Trainer Ralf Hürter die Lage ein. Er hofft auf den Überraschungseffekt: "Friedrichsthal ist top-besetzt, sie haben bei uns alles zu verlieren, sind auf allen Positionen stärker. Von ihnen wird einfach erwartet, dass sie heute Abend bei uns gewinnen." Gegen diesen Gegner gelangen in der Vergangenheit schon einige Überraschungen. Der SC Friedrichsthal bringt mit Dimitrije Dimitrijevic zudem einen früheren Limbacher Trainer mit. hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort