| 20:21 Uhr

FSJ-Praktikanten laden zum Charité-Ball ein

Neunkirchen. Ein Sommernachtstraum - so lautet auch in diesem Jahr wieder das Motto des Charité-Balls der Praktikanten im Freiwilligen Sozialen Jahr ( FSJ ) der Marienhaus GmbH. An diesem Samstag, 16. Mai, wird sich ab 19 Uhr die Aula des Gymnasiums am Steinwald in Neunkirchen wieder in einen Ballsaal verwandeln. Schirmherrin wird auch in diesem Jahr Staatssekretärin Gaby Schäfer sein

Neunkirchen. Ein Sommernachtstraum - so lautet auch in diesem Jahr wieder das Motto des Charité-Balls der Praktikanten im Freiwilligen Sozialen Jahr ( FSJ ) der Marienhaus GmbH. An diesem Samstag, 16. Mai, wird sich ab 19 Uhr die Aula des Gymnasiums am Steinwald in Neunkirchen wieder in einen Ballsaal verwandeln. Schirmherrin wird auch in diesem Jahr Staatssekretärin Gaby Schäfer sein. Für Tanzmusik wird die Dirk-Schmidt-Combo sorgen und die FSJler selbst werden einen Live-Act präsentieren. Auch wird ein Flamenco-Tanz präsentiert, die Formation einer Tanzschule zeigt, wie die Profis tanzen und der Mentalist und Zauberer Kalibo wird die Gäste in seine Welt entführen. Der Ball hieße nicht Charité-Ball, wenn der Erlös nicht einem guten Zweck gespendet würde. Das Geld geht an die Aktion der Saarbrücker Zeitung "Hilf Mit" und an "Hilfe für Ruanda" - ein Hilfsprojekt des Gymnasiums am Steinwald. ywiEs gibt noch wenige Restkarten zum Preis von 15 Euro. Schüler und Studenten zahlen 10 Euro. Vorverkauf bei Bücher König in der Bahnhofstraße in Neunkirchen, im Gymnasium am Steinwald, an der Pforte des St. Josef-Krankenhauses sowie an der Abendkasse. Informationen unter Telefon (06821) 104 211.