Frühschoppen-Konzert im Volkshaus mit neun Männerchören

Oberbexbach · Das vierte Männerchor-Frühschoppen-Konzert veranstaltet der Gesangverein Liedertafel am Sonntag, 9. Juni, im Volkshaus Oberbexbach.

Von dem Gedanken getragen, eine verklungene Tradition wieder aufleben zu lassen, kam man beim Jubiläum 2010 auf die Idee, diese Art Männerchorsingen als Werbung für den Chorgesang jährlich durchzuführen. Die vergangenen Frühschoppenkonzerte waren alle von einem vollen Erfolg gekrönt, und hinterließen bei den mitwirkenden Chören, sowie auch bei den Zuhörern, eine tolle Resonanz, heißt es in der Mitteilung weiter.

Beim Frühschoppenkonzert wirken neben dem Männerchor der Liedertafel folgende Männerchöre mit: Cäcilia Thailen, Harrasberger Sänger Reiskirchen, MGV Höchen, Chorgemeinschaft Dirmingen/Wiesbach, MGV Bildstock, Harmonie Dudweiler, Redener Melodiker und MGV Niederbexbach. Alle neun Chöre treten zwei Mal auf. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und dauert bis gegen 13 Uhr. Vor dem Volkshaus ist ein Verzehrstand aufgebaut, im Saal gibt es ein weiteres kulinarisches Angebot. Die Bevölkerung ist zu diesem Frühschoppen-Konzert eingeladen, der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort