Frühlingskonzert von Irland bis Italien

Hasborn-Dautweiler. Vom Stepptanz aus "Lord of the dance" bis hin zu Evergreens der 1960er Jahre: Die Besucher des Frühlingskonzertes an Ostermontag, 9. April, erwartet abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung. Bereits zum 30. Mal lädt der Musikverein Hasborn-Dautweiler zum Frühlingskonzert ein

 Das Frühjahrskonzert ist hier gut besucht. Foto: Musikverein

Das Frühjahrskonzert ist hier gut besucht. Foto: Musikverein

Hasborn-Dautweiler. Vom Stepptanz aus "Lord of the dance" bis hin zu Evergreens der 1960er Jahre: Die Besucher des Frühlingskonzertes an Ostermontag, 9. April, erwartet abwechslungsreiche musikalische Unterhaltung. Bereits zum 30. Mal lädt der Musikverein Hasborn-Dautweiler zum Frühlingskonzert ein. Dirigent Mark Endres hat das Große Orchester in den zurückliegenden Wochen bestens auf diesen Tag eingestimmt.Zu Beginn wird das Jugendorchester Lautstark unter der Leitung von Klaus Meurisch mit dem Schlager "You raise me up", dem "Bolero" von Maurice Ravel und einer Titelauswahl der Popgruppe Ich und Ich sein Können unter Beweis stellen. Anschließend übernimmt das Große Orchester die Unterhaltung der Zuhörer.

Mit dem Stepptanz "Simple Gifts", "In a gentle rain" und "Spirit of 69" endet der erste Teil. Der zweite Konzertabschnitt beginnt mit dem Marsch "Preußens Gloria", dazu gibt es ein Werk mit Erinnerungen an Edith Piaf. Den musikalischen Schilderungen von "Gladiator" und eines Dorffestes bei "Festa Paesana" folgen Poptitel bei Italo-Oldiees. red

Das Konzert beginnt um 18 Uhr in der Kulturhalle Hasborn-Dautweiler. Der Eintritt kostet sechs Euro; Jugendliche unter 16 Jahre haben freien Zutritt.

musikvereinhasborn.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort