Wetter Frühling am Wochenende: T-Shirt-Wetter am Tag, aber kühl in der Nacht

Mainz/Saarbrücken · Endlich: Dank Hoch „Leo“ hält am Wochenende der Frühling endgültig Einzug in Rheinland-Pfalz und Saarland. Bei bis zu 25 Grad dürften Viele zum ersten Mal in der Saison zum Eisessen gehen und sich in kurze Hosen und Kleider wagen - laut Deutschem Wetterdienst (DWD) vom Freitag entsprechen diese Temperaturen nach meteorologischer Definition einem Sommertag. Allzulange draußen bleiben sollte man in den luftigen Klamotten aber noch nicht: Nachts kühlt es auf bis zu fünf Grad ab.

 Eine Magnolie blüht.

Eine Magnolie blüht.

Foto: dpa/Marijan Murat

Am Samstag soll es laut DWD bei Temperaturen von 21 bis 25 Grad bei schwachem bis mäßigem Wind meist sonnig und trocken werden. In der Nacht warnt der DWD beispielsweise Partygänger vor einer kühlen Überraschung: Die Temperaturen sinken dann auf neun bis fünf Grad.

Auch am Sonntag scheint die Sonne. Mit 21 bis 25 Grad bei schwachem Wind wird es dann sogar noch etwas wärmer als am Samstag. In der Nacht zum Montag zieht der Himmel wieder stärker zu, es kühlt auf zehn bis sechs Grad ab.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort