Fronleichnamsfeier und -prozession

Riegelsberg Meise entpuppt sichals Dompfaff In unserer Montag-Ausgabe haben wir kurz über einen Vogel berichtet, der sich beim Nestbau in Riegelsberg schlau angestellt hat. Mehrere SZ-Leser und der Nabu Riegelsberg haben uns gestern darauf hingewiesen, das es sich dabei nicht um eine Meise handelt, wie wir geschrieben hatten, sondern um ein Dompfaff-Männchen.

Vielen Dank für diese Hinweise.

Püttlingen

Sprechstunde am nächsten Montag

Der Seniorenbeauftragte der Stadt Püttlingen, Ernst Schmitt, weist darauf hin, dass seine nächste wöchentliche Sprechstunde am Montag, 3. Juni, im Püttlinger Schlösschen ist. In dieser Woche gibt es keine Sprechstunde.

Köllerbach

Fronleichnamsfeier und -prozession

Die katholische Kirchengemeinde St. Martin in Köllerbach-Engelfangen (Riegelsberger Straße) lädt zur Fronleichnamsfeier ein. Das Festhochamt im alten Ritus der katholischen Kirche beginnt am Donnerstag, 30. Mai, um 9.45 Uhr. Anschließend führt eine Fronleichnamsprozession zu vier geschmückten Altären, teilt die Gemeinde mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort