| 20:14 Uhr

Fröhliches Narrentreiben bis in die späte Nacht

Die Kindergarde des KV Niederlosheim. FOTO: WERNER KREWER
Die Kindergarde des KV Niederlosheim. FOTO: WERNER KREWER
Niederlosheim. Wieder einmal hob der Zauberteppich ab und entführte eine ganze Halle voll kleiner Narren in ferne, geheimnisvolle Welten. Begrüßt wurden die Gäste am Sonntagnachmittag von den beiden Tollitäten Steffi I. und Christian I. aus dem Hause Gastauer vom und zum Mühlenteich, und dann ging sofort der Punk ab Von SZ-Mitarbeiterin Ute Keil

Niederlosheim. Wieder einmal hob der Zauberteppich ab und entführte eine ganze Halle voll kleiner Narren in ferne, geheimnisvolle Welten. Begrüßt wurden die Gäste am Sonntagnachmittag von den beiden Tollitäten Steffi I. und Christian I. aus dem Hause Gastauer vom und zum Mühlenteich, und dann ging sofort der Punk ab.Tanzmariechen und Garden des KV Mir gän os net zeigten ihr Können, aber zwischendurch gehörte die Bühne allen Kindern, die Lust zum Tanzen hatten. Drei junge Damen leiteten die Aktionsspiele zwischen den einzelnen Auftritten. Es gab einen Luftballon-Balance-Tanz und eine große Polonaise, die vom Prinzenpaar persönlich angeführt wurde.



Frösche führten Tanz auf

Natürlich waren auch die Lollypops aus Rappweiler wieder mit von der Partie. Seit vielen Jahren besteht ein lebhafter Austausch zwischen den Faschingsfans beider Dörfer. Die kleinen Lollypops ließen bei einem Luftballontanz den alten Elvis wieder auferstehen, die großen kamen in Schwarz-Weiß, mit Sonnenbrillen und schwingenden Röcken.

Zum Schluss, kurz bevor das Programm mit einem letzten Spiel zu Ende ging, kam eine Gruppe grüner Frösche aus dem Mühlenteich gehüpft und zeigte einen lustigen Tanz. Noch lange herrschte in der Halle ein fröhliches Treiben und es war schon längst dunkel, als die kleinen und großen Gäste gut gelaunt nach Hause gingen.

Auf einen Blick

Die Akteure: Moderation: Ronja Baltes, Vanessa Finkler und Ortrun Haßdenteufel; Tänze: Tanzmariechen Martha Nickels und Alessia Terrasi, Kindergarde, Jugend-Schautanzgruppe und die Lollypops aus Rappweiler; Trainerinnen: Lisa Hübschen, Kimberly Huber, Alexandra Irler, Carina Hissler, Kathrin Steuer, Hannah Kirbs und Andrea Barth. eil