Friedwald-Försterladen zuRundgängen ein

Saarbrücken. Besonders in den warmen Sommermonaten lädt der Wald zu einem Spaziergang in angenehm kühlender Atmosphäre ein. Daher sind die Monate Juli und August ideal, um einmal den Friedwald-Urwald Saarbrücken zu erleben

Saarbrücken. Besonders in den warmen Sommermonaten lädt der Wald zu einem Spaziergang in angenehm kühlender Atmosphäre ein. Daher sind die Monate Juli und August ideal, um einmal den Friedwald-Urwald Saarbrücken zu erleben. Gelegenheit dazu gibt es während einer der etwa zweistündigen Waldführungen, die von den Friedwald-Förstern begleitet werden. Neben Antworten auf Fragen zum Wald und zur Region geben die Förster natürlich auch Auskunft über das Konzept Friedwald und über Abläufe rund um die Bestattung in der Natur.Waldführungstermine werden regelmäßig im 14-täglichem Rhythmus angeboten. Die nächste Führung ist an diesem Samstag, 5. Juli, eine weitere am 19. Juli. Im darauffolgenden Monat sind am 2., 16. und 30. August Führungen. Treffpunkt für die Waldführungen ist der Friedwald-Parkplatz am Naturfreundehaus in Von der Heydt. Von dort geht es gemeinsam mit dem Förster in den Wald. Alle Führungen beginnen um 14 Uhr. redEine Anmeldung zur Waldführung ist unbedingt erforderlich. Die Anmeldung ist telefonisch unter (0 61 55) 84 82 00 möglich, kann aber auch im Internet vorgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort