Friedrichsthaler Linke gedenkt Schriftsteller Manfred Römbell

Bildstock. Im Juni starb der Schriftsteller Manfred Römbell. Er wurde 1941 in Bildstock geboren. Zu seinem Andenken lädt der Ortsverein der Linke Friedrichsthal zu einem saarländischen Abend unter dem Motto "Links und Lyoner" in den Bildstocker Rechtsschutzsaal ein. Die Veranstaltung ist am Samstag, 11. September, und beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr

Bildstock. Im Juni starb der Schriftsteller Manfred Römbell. Er wurde 1941 in Bildstock geboren. Zu seinem Andenken lädt der Ortsverein der Linke Friedrichsthal zu einem saarländischen Abend unter dem Motto "Links und Lyoner" in den Bildstocker Rechtsschutzsaal ein. Die Veranstaltung ist am Samstag, 11. September, und beginnt um 19 Uhr. Einlass ist ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro. Dafür gibt es auch einen kleinen Ringel Lyoner mit Brötchen. Der saarländische Autor Gerhard Bungert liest Geschichten aus der Rechtsschutzbewegung vor und geht der wahren Geschichte des Lyoners auf den Grund. Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Liedermacher Andreas Tomasini. Der Künstler Jürgen Jörg zeigte Collagen, Fotografien und Malereien. llEintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei Renate und Peter Jung, Telefon (0 68 97) 84 15 32, oder bei Jürgen Trenz, Telefon (0 68 97) 84 04 77.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort