Friedrich neuer Schülerunion-Chef

Merzig. "Wir wollen uns für die Interessen der Schüler im Landkreis einsetzen. Zuerst wollen wir uns mit den Themen Busverbindungen, Essen an Schulen und der Einführung der Gemeinschaftsschule auseinandersetzen" - der eben gegründete Kreisverband Merzig-Wadern der Schülerunion hat nach den Worten ihres Vorsitzenden Michael Friedrich (Foto: privat) viel vor

Merzig. "Wir wollen uns für die Interessen der Schüler im Landkreis einsetzen. Zuerst wollen wir uns mit den Themen Busverbindungen, Essen an Schulen und der Einführung der Gemeinschaftsschule auseinandersetzen" - der eben gegründete Kreisverband Merzig-Wadern der Schülerunion hat nach den Worten ihres Vorsitzenden Michael Friedrich (Foto: privat) viel vor. Friedrich - übrigens der Sohn von Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich - wurde bei der Gründungsversammlung Freitag vergangener Woche in der Villa Fuchs einstimming gewählt, Stellvertreterin wurde Catharina Wahls. Dem Vorstand gehören weiterhin an: Vincent Bauer (Geschäftsführer), Marvin Endres (Orgaleiter), Mareike Schuler (Pressesprecherin), Simon Brausch (Schriftführer), David Egert (Referent für Bildung), Hannah Zenz (Referentin für Freizeitthemen), Damir Becker (Referent für Kultur und Sport). Zur Gründungsversammlung waren der JU-Kreisvorsitzende Philip Hoffmann, Landrätin Schlegel-Friedrich, CDU-OB-Kandidat Manfred Klein sowie der Landesvorsitzende der Schüler-Union, Jonas Latz, erschienen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort