Freiwillige für Mitmach-Aktion in der Biosphäre gesucht

Kleinblittersdorf · Das Biosphärenreservat Bliesgau startet die nächste Mitmach-Aktion im Lebensraum Streuobstwiese. Nachdem im letzten Herbst auf den Streuobstwiesen bei Kleinblittersdorf neue Bäume gepflanzt und alte Bäume gepflegt und wieder freigestellt wurden, sollen jetzt die Früchte geernet werden.

Der Biosphärenzweckverband lädt deshalb mit Bliesgau Obst e.V. zum nächsten Freiwilligen-Einsatz zur Obstlese ein. Für Samstag, 26. Oktober, werden von 9 bis 13 Uhr in Kleinblittersdorf noch Freiwillige gesucht, die die Äpfel auf den Wiesen einsammeln, damit diese in der Kelterei wieder zu Bliesgau-Apfelsaft verarbeitet werden können.

Bei der Obstlese erklärt Walter Rundstadler (Bliesgau Obst e.V.) einiges über die Apfelsorten, ihre unterschiedliche Verwendung und Haltbarkeit.

Anmeldungen sind noch bis zum 22. Oktober möglich, Telefon (0 68 42) 9 60 09 16,

E-Mail: a.naumann@bispphaere-bliesgau.eu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort