Freiheit für den Ex-Rotlichtkönig Hugo Lacour am 20. Mai

Saarbrücken. Der frühere Rotlichtkönig Hugo Lacour (65, Foto: bub) wird voraussichtlich am 20. Mai aus dem Gefängnis am Saarbrücker Lerchesflurweg entlassen. Das hat das Landgericht jetzt nach einem Haftprüfungstermin entschieden, sagte gestern der Anwalt Lacours, Walter Teusch

Saarbrücken. Der frühere Rotlichtkönig Hugo Lacour (65, Foto: bub) wird voraussichtlich am 20. Mai aus dem Gefängnis am Saarbrücker Lerchesflurweg entlassen. Das hat das Landgericht jetzt nach einem Haftprüfungstermin entschieden, sagte gestern der Anwalt Lacours, Walter Teusch.

Der französische Staatsbürger Lacour hatte in den 90er Jahren mit seinen Kontakten zu Teilen der saarländischen Polit-Prominenz bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Außerdem wurde er damals vom Schwurgericht wegen Mordes an dem seit 1985 verschwundenen Geschäftsmann Heinz W. zu lebenslanger Haft verurteilt. Lacour beteuerte in dem Indizienprozess zum "Mord ohne Leiche" seine Unschuld. Das tut er bis heute. Seine Richter glaubten ihm offenbar nicht. Sie ordneten an, dass Lacour von der lebenslangen Haftstrafe mindestens 17 Jahre absitzen muss. Diese Frist läuft am 20. Mai ab. wi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort