Freie Wähler korrigieren falsche Prozentzahl

VölklingenFreie Wähler korrigieren falsche ProzentzahlBerthold Annel, Sprecher der Freien Wähler im Völklinger Stadtrat, hat sich gestern für einen Fehler in der Begründung seiner Forderung nach Senkung der Gas- und Fernwärmepreise in Völklingen (SZ vom 27. August) entschuldigt

VölklingenFreie Wähler korrigieren falsche ProzentzahlBerthold Annel, Sprecher der Freien Wähler im Völklinger Stadtrat, hat sich gestern für einen Fehler in der Begründung seiner Forderung nach Senkung der Gas- und Fernwärmepreise in Völklingen (SZ vom 27. August) entschuldigt. Annel korrigierte seine Begründung dahingehend, dass die Stadtwerke Völklingen im Jahr 2009 bisher den Gaspreis um 18 Prozent (statt angegebene 13 Prozent) gesenkt hätten. Ansonsten erhielt Annel seine Forderung aufrecht. redGroßrosselnErste Gewerbeschau eingebettet in DorffestWährend des Dorffestes am Wochenende, 5. bis 6. September, findet die erste Gewerbeschau in der Rosseltalhalle statt. Die Gemeinde Großrosseln ist ebenfalls mit einem Stand dort vertreten. Interessierte Bürger können sich dort gerne informieren. Für ein attraktives Rahmenprogramm hat der Gewerbeverein Großrosseln Warndt gesorgt. redVölklingenVolkshochschule fährt zur Quelle der MaasDie Volkshochschule (VHS) Völklingen fährt am Samstag, 5. September, zur Quelle der Maas in Bourbonnes-les-Bains, wo der Besuch der Basilika vorgesehen ist. Zuvor wird Station in Nogent gemacht. Dort befindet sich das bekannte Messer-Museeum. Auf dem Rückweg werden die Ruinen des ehemaligen Zisterzienser-Klosters von Morimond besichtigt. Es sind noch ein paar Plätze frei. Der Fahrtpreis beträgt 45 Euro. redInteressierte melden sich im VHS-Büro, Altes Rathaus, Telefon (06898) 13-25 97.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort