Freibadsaison: Verlängerung steht in Aussicht

Dudweiler/Saarbrücken · Die Freibäder in Dudweiler, Altenkessel, Schwarzenberg und Fechingen verlängern die Badesaison bis vorraussichtlich Sonntag, 8. September.

Am Donnerstag wolle man entscheiden, ob das Wetter noch ein paar Tage länger als Sonntag zulässt, kündigt die Geschäftsführerin der Bäderbetriebsgesellschaft Saarbrücken (BBS), Gabriele Scharenberg-Fischer, an.

Der warme Sommer sorgt indes weiter für einen Ansturm der Saarbrücker auf ihre Bäder. Bisher kamen 312 801 Besucher in die vier Saarbrücker Freibäder. Das sind schon jetzt knapp 35 000 Besucher mehr, als am Ende der Saison im vergangenen Jahr. Da waren es nach Angaben der Bäderbetriebsgesellschaft lediglich 277 805 Besucher.

www.vvs-konzern.de/de/

geschaeftsfelder/

baederbetriebsgesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort