Freibad Wadgassen als Alternative

SchwimmbadFreibad Wadgassen als AlternativeZum Stadtgartenbad-Leserbrief (20. April)Herr Klaus Kipp beklagt das Fehlen eines 50-Meter-Schwimmerbeckens und einer schönen, ruhigen Liegewiese in Saarlouis nach der Demontage des Stadtgartenbads

Schwimmbad

Freibad Wadgassen

als Alternative

Zum Stadtgartenbad-Leserbrief (20. April)

Herr Klaus Kipp beklagt das Fehlen eines 50-Meter-Schwimmerbeckens und einer schönen, ruhigen Liegewiese in Saarlouis nach der Demontage des Stadtgartenbads. Seine Hoffnung auf ein entsprechendes "Badevergnügen" in dem angestrebten Neubau des Stadtgartenbads dürfte getäuscht werden, denn die Planung sieht drei relativ kurze Bahnen mit einem kleinen Nichtschwimmerteil vor.

Der Steuerzahler würde durch den Bau und den Unterhalt eines zweiten Freibads in Saarlouis mit erheblichen Kosten belastet, während die geplante touristische Nutzung der Festungsreste, für die bereits Gelder eingesetzt wurden, nur noch eingeschränkt möglich wäre.

Herr Kipp könnte aber genau wie die anderen Anhänger des alten Stadtgartenbads das in der Nähe gelegene Wallerfanger Freibad nutzen, das ein beheiztes 50-Meter-Becken bietet sowie gepflegte Liegewiesen mit Sonnen- und Schattenplätzen, teils eben, teils am Hang, und dazu noch eine Dampfsauna, die vormittags oder bei schlechtem Wetter ganztags kostenlos genutzt werden kann.

Vielleicht lässt sich mit einem kleinen Teil der einzusparenden Gelder auch ein Shuttle-Service zwischen Saarlouis und Wallerfangen einrichten?

Jutta Dick, Wallerfangen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort