Freibad-Freunde brauchen Geduld

Dieses Wetter macht Laune. Strahlend blauer Himmel, Temperaturen um die 20 Grad - so lässt sich's aushalten Anfang April. Die Köllertaler zog es diese Woche scharenweise ins Freie. Die Stühle vor den Lokalen und Eiscafés am Heusweiler Marktplatz waren meist belegt. Und für den verkaufsoffenen Sonntag mit Ostermarkt in Püttlingen an diesem Wochenende ist auch schönes Wetter vorhergesagt

Dieses Wetter macht Laune. Strahlend blauer Himmel, Temperaturen um die 20 Grad - so lässt sich's aushalten Anfang April. Die Köllertaler zog es diese Woche scharenweise ins Freie. Die Stühle vor den Lokalen und Eiscafés am Heusweiler Marktplatz waren meist belegt. Und für den verkaufsoffenen Sonntag mit Ostermarkt in Püttlingen an diesem Wochenende ist auch schönes Wetter vorhergesagt.In den Gärten dröhnen wieder die Rasenmäher, und Schwenkerduft kitzelt in der Nase. Untrügliche Zeichen, dass der Winterschlaf vorüber ist. Wen es jetzt schon gelüstet, sich im Schwimmbad abzukühlen, der muss sich allerdings noch gedulden. Das Riegelsberger Freibad, das einzige im Köllertal, öffnet am 15. Mai, wie diese Woche aus dem Rathaus zu erfahren war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort