Fred Schleich wird neuer Schulleiter an der Kirchbergschule

Schwalbach. Fred Schleich wird neuer Schulleiter an der Kirchbergschule in Schwalbach. Er leitete bereits die Grundschule als Konrektor. Das Bildungsministerium hatte Schleich in sein Amt bestellt, und der Gemeinderat Schwalbach hat sich am Donnerstag in seiner Sitzung einstimmig dafür ausgesprochen

Schwalbach. Fred Schleich wird neuer Schulleiter an der Kirchbergschule in Schwalbach. Er leitete bereits die Grundschule als Konrektor. Das Bildungsministerium hatte Schleich in sein Amt bestellt, und der Gemeinderat Schwalbach hat sich am Donnerstag in seiner Sitzung einstimmig dafür ausgesprochen.Der Rat hat beschlossen, den Parkplatz in der Köllner Straße zu sanieren und entschied sich für eine Variante, die eine Asphaltfläche für die Busspur und den Rest des Parkplatzes als Schotterplatz kombiniert. Einstimmig wurde entschieden, den Bebauungsplan für das Gebiet "Langelänge" zu ändern. Dort entsteht ein Fachmarktzentrum. Es außerdem besteht die Option, südlich davon eine Wohnbebauung zu realisieren. Mit der Änderung des Bebauungsplans stellte der Gemeinderat die Weichen, 60 Wohneinheiten zu schaffen. hth

< Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort