Fraulauterner Narren machen Appetit auf die fünfte Jahreszeit

Fraulautern. Die Stadtschlüssel von Saarlouis haben sie an die geliebten Rodener abgegeben. Der Spaß aber bleibt weiterhin vor Ort. Und mit dem startete die Große Karnevalsgesellschaft Fraulautern, GKG, am Samstag in die neue Session

 Die Kindergarde der GKG Fraulautern ist im Einsatz.  Foto: Johannes A. Bodwing

Die Kindergarde der GKG Fraulautern ist im Einsatz. Foto: Johannes A. Bodwing

Fraulautern. Die Stadtschlüssel von Saarlouis haben sie an die geliebten Rodener abgegeben. Der Spaß aber bleibt weiterhin vor Ort. Und mit dem startete die Große Karnevalsgesellschaft Fraulautern, GKG, am Samstag in die neue Session.

Appetit auf die fünfte Jahreszeit machte das Eröffnungsprogramm im Vereinshaus Fraulautern mit tanzfreudigen Mariechen, schwungvollen Garden, Büttenrednern und Show-Auftritten. Dabei brachten die Lauterner Narren gleich zu Beginn die Berliner Mauer zum Einsturz. Moses (Dieter Kreuser) bestieg den Monte Schlacko in Ensdorf, um etwas mürrisch die Zehn Gebote zu empfangen. Erst als Gott (Jürgen Paschek) drohte, ihn 40 Jahre nach Roden zu schicken, wurde Moses munter. Brasilianische Stimmung verbreitete das Tanz-Duo "SaarBrasil".

"Er steht nur em Weech romm, onn es for nix se gebrauchen", redete Irmgard Heckmann Klartext über Männer. Als Showtenöre rissen Roland Fleckinger, Joachim Moser und Joachim Becker mit beeindruckendem Playback das Publikum mit. Melitta van Cartier, alias Andreas Tull, überzeugte mit Auftritten und Liedern von Cher. Die Revo-Boys begeisterten mit Tanzeinlagen. Aktivengarde und Hofstaat der GKG lieferten immer wieder farbenprächtige Szenen bis hin zum finalen Schautanz "Der Zauberer von Oz". Den Dr.-Fontaine-Gedächtnisorden erhielt Giuseppe Schillaci für seine karnevalistischen Verdienste. Weiter geht es mit der GKG-Kappensitzung am 19. sowie der Kindersitzung am 27. Februar 2011. az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort