Frauenhandball: HSV Püttlingen will in Schmelz gewinnen

Püttlingen. Nach dem deutlichen 29:21-Heimerfolg gegen den HC Fischbach ist beim Tabellenführer der Handball-Saarlandliga der Frauen, dem HSV Püttlingen, wieder Ruhe eingekehrt. Nun stehen die entscheidenden Wochen im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die RPS-Liga an. Ein Sieg am Sonntag beim HC Schmelz ist dabei fest eingeplant (16.45 Uhr, Primshalle in Schmelz)

Püttlingen. Nach dem deutlichen 29:21-Heimerfolg gegen den HC Fischbach ist beim Tabellenführer der Handball-Saarlandliga der Frauen, dem HSV Püttlingen, wieder Ruhe eingekehrt. Nun stehen die entscheidenden Wochen im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die RPS-Liga an. Ein Sieg am Sonntag beim HC Schmelz ist dabei fest eingeplant (16.45 Uhr, Primshalle in Schmelz). "Wir schauen nicht, was die HSG Dudweiler macht. Wir fahren nach Schmelz, um das Ding zu gewinnen", gibt sich Trainer Hans-Werner Müller siegessicher. Bis auf Sabrina Lang und Janine Bruxmeier kann Müller dabei auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Püttlingen will unbedingt gewinnen, um das Punktepolster auf die HSG Dudweiler zu beizubehalten. "Nächste Woche ist spielfrei, und dann geht es schon nach Dudweiler. Wenn wir Schmelz und Dudweiler schlagen, kann man schon von einer Vorentscheidung sprechen", erklärt der Püttlinger Trainer. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort