Frauenfußball: SV Dirmingen meldet nicht für Regionalliga

Dirmingen. Die Fußball-Frauen des SV Dirmingen werden in der kommenden Saison nicht in der Regionalliga antreten. Das bestätigte der ehemalige Trainer und Vorsitzende Thomas Bost. Der SV, der in der vergangenen Saison noch Vierter wurde und damit hinter dem 1. FC Saarbrücken zweitbester saarländischer Verein, kann nur noch eine Mannschaft für die Verbandsliga stellen

Dirmingen. Die Fußball-Frauen des SV Dirmingen werden in der kommenden Saison nicht in der Regionalliga antreten. Das bestätigte der ehemalige Trainer und Vorsitzende Thomas Bost. Der SV, der in der vergangenen Saison noch Vierter wurde und damit hinter dem 1. FC Saarbrücken zweitbester saarländischer Verein, kann nur noch eine Mannschaft für die Verbandsliga stellen. "Die Personalprobleme waren zu groß. Schon in der Rückrunde hatten wir teilweise keine Spielerinnen auf der Ersatzbank", sagt Bost. Daher muss der ehemalige Zweitligist in die Verbandsliga zwangsabsteigen. Auch Bost selbst kann aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen keine Position mehr beim SV einnehmen. Er wird sich zunächst ganz aus dem Fußball zurückziehen. >Bericht folgt msc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort