Frauenfußball: Saarwellingen startet gleich mit einem Derby

Saarwellingen · Saisonauftakt für die Fußballfrauen der DJK Saarwellingen in der Regionalliga – und da wartet auf die Mannschaft von Spielertrainerin Claudia Fetzer gleich ein Hammer: Zweitliga-Absteiger SV Bardenbach kommt an diesem Sonntag (13 Uhr) zum Derby. Die vergangene Saison schloss Aufsteiger Saarwellingen als Tabellensiebter ab.

In diesem Jahr soll es noch ein bisschen weiter nach oben gehen. Dafür hat Saarwellingen nicht nur die Mannschaft verstärkt, sondern auch den Trainerstab. Thorsten Kathrein ist nun Co-Trainer und unterstützt Fetzer.

Die wichtigsten Verstärkungen für die Mannschaft sind Valerie Groß (1. FC Saarbrücken II) sowie Lisa Hero. Für die wird das Spiel am Sonntag ein ganz besonderes, denn sie trifft auf ihren alten Verein. Und nicht nur sie: Auch für Madita Martin (B-Jugend Bardenbach) sowie Ayleen Molter und Tanja Merten (beide Bardenbach II) gibt es ein Wiedersehen mit dem Ex-Verein. "Die Neuzugänge haben sich super integriert, sind flexibel und variabel einsetzbar", sagt Fetzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort