Frauenbund spricht über Paulus-Briefe

Altstadt. Jesus selbst ist er nie persönlich begegnet, und ihm war zunächst sogar sehr daran gelegen, dessen Anhänger konsequent zu verfolgen. Später verstand er sich allerdings als von Gott berufener "Apostel des Evangeliums für die Völker", deren Missionierung er mit Eifer betrieb

Altstadt. Jesus selbst ist er nie persönlich begegnet, und ihm war zunächst sogar sehr daran gelegen, dessen Anhänger konsequent zu verfolgen. Später verstand er sich allerdings als von Gott berufener "Apostel des Evangeliums für die Völker", deren Missionierung er mit Eifer betrieb. Seine aus dieser Zeit stammenden Briefe stellen die ältesten erhaltenen Schriften des Neuen Testamentes dar: Von Paulus von Tarsus ist die Rede, der von allen christlichen Konfessionen als herausragender Verkünder der Lehre Jesu angesehen wird, vor allem im Protestantismus."Was Paulus uns sagt", lautet das Thema, wenn am Mittwoch, 26. Januar, 15 Uhr, der evangelische Frauenbund Altstadt zusammenkommt. Im Gemeindezentrum unter der Martinskirche wird Pfarrerin Silke Portheine-Hofmann zu Gast sein, um Paulus' Lehren vorzustellen. bam

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort