Frauen-Volleyball: TBS kassiert zweite Niederlage in Folge

Rottenburg. Am fünften Spieltag der neu gegründeten 3. Volleyball-Liga der Frauen Gruppe Süd musste der TBS Saarbrücken zum dritten Mal ein Fünfsatz-Match bestreiten. Doch anders als in den bisherigen Spielen verlor die Mannschaft von Interimstrainerin Nicole Surkovic am Sonntag beim TV Rottenburg den entscheidenden Tiebreak. Mit 15:11 holten sich die Gastgeberinnen Satz fünf und den Sieg

Rottenburg. Am fünften Spieltag der neu gegründeten 3. Volleyball-Liga der Frauen Gruppe Süd musste der TBS Saarbrücken zum dritten Mal ein Fünfsatz-Match bestreiten. Doch anders als in den bisherigen Spielen verlor die Mannschaft von Interimstrainerin Nicole Surkovic am Sonntag beim TV Rottenburg den entscheidenden Tiebreak. Mit 15:11 holten sich die Gastgeberinnen Satz fünf und den Sieg."Wir haben viel zu viele Fehler fabriziert, zu viele Aufschläge unkonzentriert ins Netz geschlagen", ärgerte sich Surkovic über zwei weitere verschenkte Punkte. Denn das 2:3 (19:25, 25:21, 25:22, 18:25, 11:15) in der Rottenburger Hohenberghalle war die zweite Niederlage der Saarländerinnen in Folge.

Der TBS verschlief am Sonntag den ersten Satz komplett, holte im zweiten dann einen Sechs-Punkte-Rückstand auf und gewann auch den dritten souveräner, als es das Ergebnis ausdrückt. "Dann haben wir plötzlich den Faden verloren und sind nicht wieder ins Spiel gekommen", sagte die Trainerin, "darüber werden wir reden müssen."

In der Tabelle ist der TBS auf Rang vier abgerutscht. Spitzenreiter bleibt der VC Wiesbaden II - trotz einer deutlichen 0:3-Klatsche beim VC Neuwied. "Das zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist", sagte Surkovic. Favoritenschreck Neuwied ist der kommende Gegner des TBS am Samstag um 20 Uhr in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort