Frauen der SSV Saarlouis nehmen Kurs aufs Mastersfinale

Losheim/Saarlouis. Erst im Finale war Endstation: Die Fußball-Frauen der SSV Saarlouis haben beim Qualifikationsturnier der FSG Niederlosheim, dem mit 35 Wertungspunkten am höchsten dotierten Turnier der diesjährigen Quali-Serie, den zweiten Platz belegt

Losheim/Saarlouis. Erst im Finale war Endstation: Die Fußball-Frauen der SSV Saarlouis haben beim Qualifikationsturnier der FSG Niederlosheim, dem mit 35 Wertungspunkten am höchsten dotierten Turnier der diesjährigen Quali-Serie, den zweiten Platz belegt. Mit einem 4:0 gegen die FSG Nussbaum, einem 4:2 gegen die SG Morscholz-Steinberg und einem 2:1 gegen den SV Dörbach zog die erste Mannschaft der SSV souverän in die Zwischenrunde ein, wo sie auf die eigene zweite Mannschaft traf. Dort gewann sie mit 3:0.

Im Halbfinale ging es dann gegen Gastgeber und Masters-Titelverteidiger FSG Niederlosheim: Und dort gelang der SSV eine große Überraschung: Gegen den eine Klasse höher spielenden Regionalligisten schossen Ramon Weyrich und Mona Geier einen verdienten 2:0 Sieg heraus.

Erst im Finale mussten sich die Saarlouiserinnen dann dem Regionalligisten SV Dirmingen knapp mit 0:1 geschlagen geben. Den Dirmingerinnen gelang damit der neunte Sieg in Folge bei dem Turnier.

Der zweite Platz bringt den Frauen der SSV Saarlouis 8,75 Wertungspunkte und Platz drei in der Wertungstabelle zum 9. Volksbanken-Frauen-Masters, das am 26. Februar ab 14 Uhr in der Sporthalle "In den Fliesen" in Saarlouis stattfindet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort