Frau holt "bekifften" Partner betrunken bei der Polizeiwache ab

Saarbrücken. Bei einer Alkohol- und Drogenkontrolle ist der Polizei am Wochenende ein ganz und gar "berauschtes" Pärchen ins Netz gegangen. Ein 42-Jähriger hatte zunächst versucht, einer Polizeikontrolle in Saarlouis zu entgehen, indem er mit seinem Geländemotorrad eiligst das Weite suchte. Doch die Polizei machte den Mann wenig später ausfindig

Saarbrücken. Bei einer Alkohol- und Drogenkontrolle ist der Polizei am Wochenende ein ganz und gar "berauschtes" Pärchen ins Netz gegangen. Ein 42-Jähriger hatte zunächst versucht, einer Polizeikontrolle in Saarlouis zu entgehen, indem er mit seinem Geländemotorrad eiligst das Weite suchte. Doch die Polizei machte den Mann wenig später ausfindig. Auf der Wache stellten die Beamten dann fest, dass der 42-Jährige unter dem Einfluss von Haschisch stand. Ein Arzt entnahm eine entsprechende Blutprobe. Als die Polizei daraufhin die Lebensgefährtin des Mannes verständigte, damit diese ihn auf der Wache abholen konnte, stellte die Beamten verblüfft fest: Die 55-Jährige fuhr betrunken vor der Wache vor. Sie hatte 1,37 Promille Alkohol im Blut.Bei weiteren Polizei-Kontrollen am Wochenende wurden im Saarland insgesamt zehn Führerscheine wegen Alkohol am Steuer einbehalten. 13 Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen, acht von ihnen waren alkoholisiert gefahren, fünf hatten sich unter dem Einfluss von Drogen ans Steuer gesetzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort