Frank Lavia ist neuer Vorsitzender der Awo

Quierschied. Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Quierschied hat einen neuen Vorsitzenden. Es ist Frank Lavia. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Didion wurde er gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende, Norbert Rosar, bereits im vergangenen Jahr sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt hatte, führte Lavia den Ortsverein bereits kommissarisch

Quierschied. Die Arbeiterwohlfahrt (Awo) Quierschied hat einen neuen Vorsitzenden. Es ist Frank Lavia. Bei der Mitgliederversammlung im Gasthaus Didion wurde er gewählt. Nachdem der bisherige Vorsitzende, Norbert Rosar, bereits im vergangenen Jahr sein Amt aus privaten Gründen niedergelegt hatte, führte Lavia den Ortsverein bereits kommissarisch.Die stellvertretende Kreisvorsitzende der Awo im Regionalverband Saarbrücken, Waltraud Trauthwein, wie auch Bürgermeisterin Karin Lawall, bescheinigten dem Ortsverein Quierschied eine ausgezeichnete Arbeit. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Christine Burger-Jungfleisch. Dem Kassenprüfer Peter Wengler stehen künftig Rudi Kipp und Norbert Rosar zur Seite.

Waltraud Trauthwein und der neue Vorsitzende Frank Lavia zeichneten anschließend langjährige Mitglieder aus. Seit zehn Jahren ist Natalia Jochum bei der Awo. 15 Jahre dabei sind Hans Lothar Hölscher, Helene Meyer und Anni Kopp. 20 Jahre im Ortsverein sind Stefanie und Rudi Dillenburger, Wolfgang Breuer, Christa Jungels, Dieter Thomé, Norbert Rosar, Klaus Meiser, Jürgen Renauld, Annamarie Neumann und Maria Schwambach. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Ursula Backes geehrt. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort