Fotoclub stellt im Merchweiler Rathaus „Lichter der Stadt“ aus

Merchweiler · Die Mitglieder des Fotoclubs Merchweiler waren im Sommer und Herbst des vergangenen Jahres unterwegs, um zum Thema „Unterwegs“ Motive mit ihren Kameras einzufangen. Bei individuellen Reisen in deutsche Großstädte wie Berlin, Frankfurt, Hamburg, und Hannover wurden ebenso imposante Illuminationen abgelichtet wie bei Exkursionen nach Belgien und Köln und weiteren europäischen Orten, teilt das Kulturamt Merchweiler mit.

Abgerundet werden die Exponate durch Aufnahmen aus der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Schwerpunkte konnten schnell unter den Überschriften "Lichter der Stadt" und "Leben in der Stadt" identifiziert und zusammengefasst werden, heißt es weiter. Was sich dann auf den Speicherkarten der Fotografinnen und Fotografen wiederfand, war enorm, so dass in der Folge an etlichen Vereinsabenden gesichtet, bewertet, aussortiert und bearbeitet wurde. Zusammen kamen fast 40 ausgesuchte Kunstwerke, welche von Samstag, 18. Januar, bis zum 28. Februar im Rathaus der Gemeinde Merchweiler im Ortsteil Merchweiler ausgestellt werden. Ausstellende Künstlerinnen und Künstler sind: Susanne Alt, Rebecca Fuchs, Uschi Hafner, Sabine Jochum, Manuela Küderle, Jutta Laux, Barbara Wallich, Albin Hanstein, Raimund Kiefer, Manfred Klein, Patrick Port, Hans-Jörg Sauer und Matthias Wolf.

Die Vernissage mit Eröffnung durch Bürgermeister Walter Dietz findet am Samstag, 18. Januar, um 17 Uhr statt. Bis zum 28. Februar können die Kunstwerke während der Öffnungszeiten des Rathauses montags bis freitags von 8 Uhr bis 16 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort