Football-Bundesliga: Hurricanes siegen bei Premiere in Elversberg

Saarbrücken/Elversberg · „Wir haben gut gespielt und gewonnen. Es war einfach ein geiler Abend“, fasste der Geschäftsführer des Football-Bundesligisten Saarland Hurricanes, Torsten Reif, am vergangenen Samstag zusammen.

Die Mannschaft von Trainer Al Molde hatte mit 18:13 (0:7, 12:3, 0:0, 6:3) gegen die Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim gewonnen. Das Spiel vor 600 Zuschauern fand im sich im Umbau befindenden Stadion des Fußball-Drittligisten SV Elversberg statt (siehe ). Reif sagte nach dem Umzug vom Saarbrücker Ludwigspark-Stadion zur Premiere in Elversberg: "Die Stimmung war genial. Viele unserer Fans haben den Weg nach Elversberg gefunden. Es waren auch neue Zuschauer aus Elversberg da, die sich zum ersten Mal angeschaut haben, was bei einem Football-Spiel so los ist."

Die Zuschauer sahen zunächst einen Touchdown mit Zusatzpunkt und ein Fieldgoal der Gäste - es stand 0:10. Im zweiten Viertel drehten Andre Buford und Bastian Schmidt mit Touchdowns das Ergebnis zur 12:10-Führung. Nach dem Seitenwechsel stellte Schmidt nach einem Fieldgoal Mannheims den 18:13-Endstand her. Zwar kamen die Gäste noch gefährlich nahe an die Endzone - doch Henning Sauber eroberte kurz vor Schluss den Ball und sicherte den Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort