„Förster Bodo“ Förster Marschall geht in Ruhestand

St. Ingbert · Der St. Ingberter Förster Bodo Marschall verabschiedet sich nach fast 45 Jahren vom Saarforst. Dem Wald kehrt der 63-Jährige dennoch nicht den Rücken. Zusammen mit der Schulleitung der Neunkircher Gemeinschaftsschule hat Marschall ein Konzept entwickelt, den Schülern den Unterrichtsstoff aller Fächer mithilfe des Waldes näherzubringen.

„Die Welt mit dem Wald erklären“ lautet das Motto. Damit wird er in Zukunft seine Zeit verbringen. In seiner Zeit als „Förster Bodo“ hat er nicht nur für den Bau des 14 Meter hohen Monsterschwenkers im Wald von Schüren gesorgt, sondern ist vor allem durch seine Arbeit mit Kindern bekannt geworden. Er hat auch bereits einige Kinderbücher geschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort