Förderverein lädt zur Einweihung der neuen St. Barbarahütte

Heidstock. Der Zahn der Zeit nagte an der St. Barbarahütte, die die CDU Heidstock vor über 20 Jahren als Freizeiteinrichtung inklusive eines Grillplatzes erbaut hatte, um sie allen Bürgern zur Verfügung zu stellen. "Eine komplette Erneuerung wurde unvermeidbar", sagte der Vorsitzende des Trägervereins, Heinrich Schüssler

 Das Archivbild zeigt Heinrich Schüssler während der Hütten-Erneuerung. Foto: Becker & Bredel

Das Archivbild zeigt Heinrich Schüssler während der Hütten-Erneuerung. Foto: Becker & Bredel

Heidstock. Der Zahn der Zeit nagte an der St. Barbarahütte, die die CDU Heidstock vor über 20 Jahren als Freizeiteinrichtung inklusive eines Grillplatzes erbaut hatte, um sie allen Bürgern zur Verfügung zu stellen. "Eine komplette Erneuerung wurde unvermeidbar", sagte der Vorsitzende des Trägervereins, Heinrich Schüssler. Die neue Hütte sei nicht mehr in Holz sondern in Massivbau und "erstrahlt nun in neuem Glanze und in einem anspruchsvollen Ambiente". Für Donnerstag, 2. Juni, (Christi Himmelfahrt) lädt der Förderverein ab elf Uhr zur Einweihung ein.In seiner Pressemitteilung erinnert der Verein an die erste Stunde: Damals im Jahr 1988 habe die CDU Heidstock versprochen, beim Wahlkampf zu sparen und einen Teil der vorgesehenen Mittel zum Bau einer Freizeithütte einzusetzen. 1989 war das Vorhaben abgeschlossen. Seitdem haben mehr als 3000 Menschen die Hütte genutzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort