Förderverein für Freibad wirft Stadt Verzögerungstaktik vor

Saarlouis. Der Förderverein Stadtgartenbad Saarlouis hat der Stadt Verzögerungstaktik vorgeworfen. Der Verein teilte gestern mit, er vermisse konkrete Pläne zur Idee eines Naturbades, die bereits im September vorgelegt worden sei. Außerdem hätten die Vertreter der Stadt dem Förderverein keine weiteren Gespräche angeboten

Saarlouis. Der Förderverein Stadtgartenbad Saarlouis hat der Stadt Verzögerungstaktik vorgeworfen. Der Verein teilte gestern mit, er vermisse konkrete Pläne zur Idee eines Naturbades, die bereits im September vorgelegt worden sei. Außerdem hätten die Vertreter der Stadt dem Förderverein keine weiteren Gespräche angeboten. Der Verein hat sich gegründet, um zunächst das alte Stadtgartenbad zu erhalten. Nach dem Abriss des Bades setzt er sich nun für ein neues, herkömmliches Freibad an alter Stelle ein. Der Verein wollte ein Bürgerbegehren, das die Stadt als nicht zulässig betrachtete. Vor Gericht unterlag sie in erster Instanz und hat nun Berufung eingelegt. "Es hat nun den Anschein, als wolle die Stadt die Angelegenheit so lange auf die lange Bank schieben, bis die endgültige Entscheidung des Saarländischen Oberverwaltungsgerichtes vorliegt", kritisierte der Vorsitzende des Fördervereins, Wolfgang Schmitt (Foto: Heike Theobald). Das Oberverwaltungsgericht in Saarlouis hat unterdessen das Verfahren auf Donnerstag, 12. Juni, elf Uhr, festgesetzt. Das Gericht teilte auch mit, dass die Sitzung im Rahmen des Tages der offenen Tür der saarländischen Verwaltungsgerichtsbarkeit stattfinde. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort