Förderung für den Frauenfußball

Riegelsberg. Mit der Kampagne TEAM 2011 ruft der Deutsche Fußballbund (DFB) Schulen und Vereine auf, die Begeisterung für den Fußball zu schüren und sich gemeinsam auf die Frauenfußball-Weltmeisterschaft einzustimmen, die 2011 in Deutschland ausgerichtet wird

Riegelsberg. Mit der Kampagne TEAM 2011 ruft der Deutsche Fußballbund (DFB) Schulen und Vereine auf, die Begeisterung für den Fußball zu schüren und sich gemeinsam auf die Frauenfußball-Weltmeisterschaft einzustimmen, die 2011 in Deutschland ausgerichtet wird.

Auch die Jugendabteilung des FC Riegelsberg beteiligt sich an dieser Aktion, bei der Kreativität und Ehrgeiz ebenso gefragt sind, wie Gemeinschaftssinn und Spaß an der Herausforderung. Bei der Kampagne sind vier Bausteine zu erfüllen: Die Gründung einer Mädchenmannschaft, die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens, die Teilnahme an Trainerausbildungen und eine Gemeinschaftsveranstaltung mit einer ortsansässigen Schule.

Die Riegelsberger Jugendfußballer haben drei dieser vier Aufgaben bereits gelöst. "Die vierte Aufgabe - eine Veranstaltung mit einer Schule - werden wir im Mai gemeinsam mit der Grundschule Lindenschule Riegelsberg erfüllen", kündigt Jugendteamleiter Thomas Rupp an.

Zu einer ersten Preisverleihung kam es jetzt beim Saarländischen Fußballverband in Saarbrücken. Dort wurde der neu gegründeten A/B-Mädchenmannschaft des FC Riegelsberg im Rahmen einer kleinen Feierstunde ein Satz Trikots übergeben. "Ich bin überzeugt, dass der Mädchenfußball in der Gemeinde Riegelsberg immer mehr auf dem Vormarsch ist und mit den zukünftigen Sportanlagen optimale Voraussetzungen gegeben sind", sagte Thomas Rupp. Für den C-Mädchenbereich werden noch einige Spielerinnen gesucht. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort