Förderschüler ermitteln in Oppen ihre besten Läufer

Oppen · Zum fünften Mal finden am Mittwoch die saarländischen Schullaufmeisterschaften für Förderschulen geistige Entwicklung und Förderschulen Lernen in Oppen statt. Erneut wurde die LG Reimsbach-Oppen mit der Ausrichtung dieser Wettkämpfe betraut, die vom Bildungsministerium, dem Landkreis Merzig-Wadern, der Gemeinde Beckingen, der Initiative Special Olympics und dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband des Saarlands veranstaltet werden.

Je nach Altersstufe müssen die Teilnehmer Laufstrecken zwischen 350 Metern und 1900 Meter absolvieren, die durch das Wohngebiet Schlädt rund um die Sportanlage Lücknerarena in Oppen führen. Um 10 Uhr erfolgt der erste Start. Rund 350 Teilnehmer werden erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort