Flotte Flitzer erleichtern die Arbeit

Dudweiler. Die Vereinigte Volksbank eG und der Sparverein Saarland haben jetzt fünf Fahrzeuge an karitative Einrichtungen und soziale Dienste in der Region übergeben. Chic sahen sie aus, die kleinen Flitzer, die auf dem Dudoplatz in Dudweiler zur Übergabe bereitstanden

Dudweiler. Die Vereinigte Volksbank eG und der Sparverein Saarland haben jetzt fünf Fahrzeuge an karitative Einrichtungen und soziale Dienste in der Region übergeben. Chic sahen sie aus, die kleinen Flitzer, die auf dem Dudoplatz in Dudweiler zur Übergabe bereitstanden.

Der kleine Peugeot 107 ist ideal in städtischen Regionen, er sichert die Mobilität der häuslichen Dienste in den Regionen Dudweiler, Sulzbach-/Fischbachtal und Obere Saar.

In den vergangenen Jahren wurde die Vergabe zentral durch den Sparverein abgewickelt. Seit 2008 kann die Volksbank vor Ort die Übergabe an karitative Einrichtungen in ihrer Region selbst vornehmen. Und so freute sich Mathias Beers, Vorstandsvorsitzender der Vereinigte Volksbank eG, dass er fünf Peugeot 107 übergeben konnte. Auch die neuen Besitzer sind stolz und freuen sich über die Fahrzeugspende, die die soziale Arbeit der jeweiligen Einrichtungen erleichtert.

Mathias Beers übergab Schlüssel und Fahrzeugpapiere für zwei Fahrzeuge an Schwester Gudrun Koch und Theo Naumann von der Ökumenischen Sozialstation Saarbrücken-Dudweiler. Ein Fahrzeug erhielt Alfred Klopries, Hausoberer der Barmherzigen Brüder in Rilchingen-Hanweiler. Ein weiteres Fahrzeug konnten Manfred Zimmer und Klaus Posselt von der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Obere Saar entgegennehmen. Auch Sabine Decker erhielt einen Peugeot 107 für die Ökumenische Sozialstation Sulzbach-/Fischbachtal, Quierschied e.V.

Die Spendenübergabe haben die Prämiensparer der Vereinigte Volksbank eG möglich gemacht. Mit dem Zweckertrag, den sie Monat für Monat durch den Kauf der Gewinnlose erwirtschaften, konnten die Fahrzeuge angeschafft und für karitative Einrichtungen und Mobile Dienste zur Verfügung gestellt werden.

Mehr als 400 000 Gewinnlose wurden in diesem Jahr bei den Filialen der Vereinigten Volksbank verkauft. Ein Ergebnis, auf das die Bank und auch der Sparverein stolz sein können. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort