Florian will gerne dem Christkind auf die Schliche kommen

Erbach. Vor einem Jahr war es, da ist Florian, acht, zufällig auf seine Weihnachtsgeschenke gestoßen. "Ich wollte etwas Süßes holen, habe nichts gefunden und bin dann in den Keller gegangen", erzählt er. Und da waren dann die Geschenke: nicht verpackt. Verraten hat er das damals niemanden, aber es "war toll", strahlt er

 Der achtjährige Florian möchte das Christkind unter dem Weihnachtsbaum mit der Kamera erwischen. Foto: SZ-Redaktion/Stumm

Der achtjährige Florian möchte das Christkind unter dem Weihnachtsbaum mit der Kamera erwischen. Foto: SZ-Redaktion/Stumm

Erbach. Vor einem Jahr war es, da ist Florian, acht, zufällig auf seine Weihnachtsgeschenke gestoßen. "Ich wollte etwas Süßes holen, habe nichts gefunden und bin dann in den Keller gegangen", erzählt er. Und da waren dann die Geschenke: nicht verpackt. Verraten hat er das damals niemanden, aber es "war toll", strahlt er.Diesmal will er nicht die Pakete, sondern das Christkind finden. Dafür hat er ziemlich professionelle Pläne: "Ich hole mir eine Kamera, verstecke sie am Weihnachtsbaum und schaue dann, ob es das Christkind gibt ", hat er sich vorgenommen. Aber ganz egal, ob es nun existiert oder nicht, seinen Weihnachtswunsch hat er sich schon genau überlegt: einen ferngesteuerten Helikopter mit Kamera. ust

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort