Flötenklänge im Ensemble mit Gesang, Piano und Percussion

Merzig · Ein besonderes Musikerlebnis erwartet den Zuhörer im Konzert der „Rigatöne“ am 29. September um 16 Uhr im Museum Schloss Fellenberg.

Das siebenköpfige Blockflötenensemble "Rigatöne" unter der musikalischen Leitung von Diplom Musikpädagogin Stefanie Riga entstand vor zehn Jahren als projektbezogene Arbeit mit fortgeschrittenen Schülerinnen. Es hat sich in den letzten Jahren zu einem homogenen ausdruckstarken Klangkörper entwickelt. "Rigatöne" spielt regelmäßig mit unterschiedlichen Kammermusikpartnern auf historischen sowie modernen Instrumenten.

Im aktuellen Konzertprogramm "Zwischentöne" wird dem Zuhörer ein breites Klangspektrum der Blockflöte angeboten. Die "Rigatöne" durchkreuzen in ihren Konzerten verschiedene musikalische Stile, Kulturen und Zeiten. Der musikalische Ausdruck wird verstärkt durch die Percussionistin Rut Burkhardt. Eigene Akzente setzen der Pianist Wolfgang Schnur und die Sängerin Heidi Herrmann.

Die Begeisterung und Virtuosität, mit der die Mitglieder der "Rigatöne" Ensembles musizieren, garantiert auch diesmal ein spannendes und abwechslungsreiches Konzerterlebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort