Fliegenfischerschule plant weitere Aktivitäten

Losheim. Seit Mai hat die Fliegenfischerschule Saar ihren Standort am Losheimer Stausee. Offensichtlich kommt der See mit seinem Ambiente sehr gut an. Viele der Kursangebote waren in kürzester Zeit voll belegt. Doch die Fliegenfischerschule Saar möchte weitere Aktivitäten am Losheimer See in Zusammenarbeit mit der Seeverwaltung in Sachen Angelsport ermöglichen

 Fliegenfischerkurs am Losheimer See Foto: SZ

Fliegenfischerkurs am Losheimer See Foto: SZ

Losheim. Seit Mai hat die Fliegenfischerschule Saar ihren Standort am Losheimer Stausee. Offensichtlich kommt der See mit seinem Ambiente sehr gut an. Viele der Kursangebote waren in kürzester Zeit voll belegt. Doch die Fliegenfischerschule Saar möchte weitere Aktivitäten am Losheimer See in Zusammenarbeit mit der Seeverwaltung in Sachen Angelsport ermöglichen. So ist geplant, dass man in absehbarer Zeit mit dem Belly Boot auf dem Losheimer Stausee fischen kann. Dies betrifft nicht nur die Fliegenfischer, denn auch für das Spinnfischen ist das Belly Boot, ein einem Rettungsring ähnliches Schlauchboot, bestens geeignet. Des Weiteren stehen Planungen an, um 2012 ein Fliegenfischer-Event Losheimer Stausee durchzuführen. Die Vorbesprechungen für einen Saar-Lor-Lux Fliegenfischertag in Losheime haben bereits begonnen. Vor kurzem gab es auch die Überreichung der zugesagten Spende der Fliegenfischerschule Saar aus dem Erlös der Tombola. Der Leiter der Fliegenfischerschule Saar, Josef Redel, überreichte Bürgermeister Lothar Christ den Scheck für eine soziale Einrichtung in der See-Gemeinde. redWer Lust hat, das Fliegenfischen auszuprobieren, kann sich an die Fliegenfischerschule Saar unter www.ff-saar.de oder e-mail josef@ff-saar. de und markus@ff-saar.de wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort