„Fitte Hütte“-Fußballer vertreten Dillingen bei Turnier in Prag

Prag/Dillingen · Wenn von heute, 19. Juni, bis Sonntag, 23.

Juni, über 7000 Teilnehmer in insgesamt 28 Sportdisziplinen zu den "European Company Sport Games" in Prag zusammen treffen, werden auch Fußballer der Dillinger Hütte mit von der Partie sein. Eine 11er- sowie eine 7er-Hüttenmannschaft haben sich zu dieser besonderen Amateursportveranstaltung, die alle zwei Jahre unter der Schirmherrschaft des Europäischen Betriebssportverbands stattfindet, angemeldet.

Teams aus ganz Europa

14 Teams aus ganz Europa spielen bei den 11er-Mannschaften um den ersehnten Pokal. 74 Mannschaften sind es bei den Teams mit sieben Fußballspielern. Bereits 2011 waren die Dillinger dabei, damals fanden die "European Company Sport Games" in Hamburg statt. Damals erzielte die "Fitte Hütte" Platz sechs bei den 11er-Mannschaften.

Von Lauftreff bis Mountainbiking

Die Betriebssportgruppe Fußball gehört zur Betriebssportgemeinschaft der Dillinger Hütte "Fitte Hütte" und besteht aus insgesamt 55 Spielern, die bei der Dillinger Hütte arbeiten. Die Betriebssportgemeinschaft "Fitte Hütte" der Dillinger Hütte wurde 1999 gegründet und ist seit 2004 im Saarländischen Betriebssportverband vertreten. Heute zählt sie viele aktive Abteilungen - vom Lauftreff über Mountainbike bis hin zu Nordic Walking, darunter mit der Abteilung Fußball und den Montagskickern auch zwei Fußballgruppen.

Der Europäische Betriebssportverband (EFCS) wurde 1962 gegründet. Die ersten europäischen Betriebssportspiele fanden 1977 in Eindhoven in den Niederlanden statt. Seitdem werden diese Spiele in einem dem EFCS angehörenden Mitgliedsland ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort